Bauprojekt „Köf-Krokodil“ von Udo Piller

Udo Piller ist vielen Gartenbahnern durch seine Webseite www.spur-g-aus-papier.de bekannt, auf der er zahlreiche Modelle für die Gartenbahn aus Modellkarton vorstellt und die passenden Baupläne veröffentlicht. Sein neustes Projekt ist aber nicht aus Papier, sondern basiert aus zwei alten LGB Köfs (Artikelnr. 2080). Die beiden LGB-Köfs werden durch ein Doppel-Gelenk kurz gekuppelt, sodass für den Namen das berühmte Rhätische Krokodil als Pate herangezogen wurde.

Das Köf-Krokodil von der Seite – Quelle: Udo Piller [b]

Für das Projekt hat Udo Piller ein hölzernes Doppel-Gelenk gebaut. Dadurch lässt sich die Lok von vielen Interessenten nachbauen. Modellbauer mit Metallbaufertigkeiten können das ganze natürlich verfeinern.

Wie bei viele anderen Projekten hat Udo Piller eine ausführliche Bauanleitung erstellt. Diese kann entweder als kostenlose PDF-Datei heruntergeladen oder als Print-Variante für 14,00 Euro gekauft werden. Am Ende der Anleitung geht Udo Piller noch auf die Frage ein, wie sich auf Basis der Doppel-Köf zu einer V29 bauen lässt. Mehr Info zu dem Projekt und zahlreiche Bilder gibt es auf seiner Homepage.

Link-Tipp: www.spur-g-aus-papier.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Produkte abgelegt und mit LGB, Lok verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.