Unter dem Namen „Spassgleis“ bietet Michael Zimmermann seit letztem Jahr Edelstahlgleise für die Gartenbahn an. Die Gleise mit Code 332 sind kompatibel zu anderen Herstellern. Das Sortiment besteht zur Zeit praktisch nur aus 100 cm Flexgleis und Schienenverbindern. Für die Erweiterung des Sortiments ist Spassgleis zur Zeit auf der Suche nach einem Metallverarbeiter.
Nach Angaben von Michael Zimmermann interessieren sich mittlerweile Gartenbahner aus der ganzen Welt für das Spassgleis. Kunden aus der EU sowie Schweiz und Österreich gehören natürlich dazu. Mittlerweile wurde Spassgleis auch in die USA und die Philippinen verschickt. Die Portokosten ins Ausland sind natürlich enorm. In Deutschland kostet der Versand bis 5kg (ca. 7m Gleis) 8,50 Euro und bis 10kg 11,50 Euro.
Als kostenlosen Download bietet Spassgleis 3D-Druckdaten für einen Isolierverbinder und ein Kontaktgleis an. Allerdings müssen interessierte Gartenbahner nicht nur den passenden 3D Drucker haben, sondern sich noch Edelstahlschrauben und -muttern besorgen. Spassgleis ist ein Do-it-yourself-Projekt.
Link-Tipp: www.spassgleis.de