mXion hat mehrere Neuheiten im Programm: Für 12,00 Euro gibt es ein Zylinderdampfmodul. Es besteht aus einem Verteiler und drei Schläuchen. Der Verteiler passt nach Angaben von Marius Dege sowohl auf die Verdampfer von MD Electronics als auch die Verdampfer von Massoth. Während der große Schlauch in den Kamin geführt wird, erlauben die beiden kleineren Schläuche den Dampfausstoß zu den Zylindern zu leiten.
Im Rahmen der Umstellung von 3D-Druck- auf Spritzgussgehäusen wurde auch das Sh12 und DKW Zwerksignal überarbeitet. Gleichzeitig wurde die Elektronik und Software des Sh12 verbessert. Kunden, die noch ein 3D-Druck-Gehäuse haben, können auf Wunsch die Spritzgussvariante zum Herstellungspreis von MD Electronics erhalten. Für Selbstbauprojekte kann dieses Gehäuse jetzt auch einzeln bestellt werden.
Die weiteren Neuheiten werden im restlichen Artikel vorgestellt.
Für das DKW Weichensignal für doppelte Kreuzungsweichen gibt es nun eine neue Variante. Die Kunden können sich jetzt entscheiden, ob sie das Weichensignal mit einfacher Elektronik (25,00 Euro) oder mit doppelter Elektronik (40,00 Euro) bestellen. Bei der einfachen Elektronik ist die Rückwand des Signals verschlossen, bei der doppelten Elektronik leuchtet das Signal wie beim Vorbild in beide Richtungen.
Als komplett neues Signal hat MD Electronics das WSD vorgestellt. Nach Angaben von Marius Dege stellt das WSD eine moderne Weichenlaterne bzw. Weichensignal dar. Das Gehäuse ist in Spritzguss ausgeführt und wetterfest. Das Signal mit integriertem Decoder kostet 25,00 Euro und stellt vorbildgerecht die Stellung der Weiche dar. Im Decoder kann über CVs die Schaltzeit einstellen.
Mehr Informationen zu den Produkten gibt es auf der Homepage von MD Electronics.
Link-Tipp: www.mxion.de