Modelle von RaabModellbauStudio (2/3)

Im Rahmen der Sommerserie 2022 wurde gestern schon der Sylter Leichttriebwagen LT4 vom RaabModellbauStudio vorgestellt. Dieses Modell ist bereits seit 2020 für 1.900,00 Euro verfügbar.

Ganz neu ist der passende Beiwagen für den LT4. Im Mai konnte in Bochum-Dahlhausen bereits der Prototyp bewundert werden. Der Beiwagen Nr. 6 wird in diesem Herbst für 750,00 Euro angeboten. Die Auslieferung ist für das erste Quartal 2023 geplant.

Der Beiwagen Nr. 6 ist in den Farben rot/beige (Artikelnr. 60106) und blau/beige (Artikelnr. 60116) geplant. Für eine eigenständige Stromabnahme sorgen im Prototyp vier Kugellagerachsen von LGB. Die Beleuchtung wird von einem ZIMO Funktionsdecoder gesteuert. Eine durchgehende Beleuchtung auch bei isolierten Herzstücken soll ein Spannungspuffer garantieren. Die Lichtfunktionen werden auch im Analogbetrieb aktiv sein. Hier wird das Rücklicht je Wagenseite abhängig von der Fahrtrichtung leuchten. Als Verpackung für den Beiwagen ist zur Zeit eine Kartonbox mit Schaumstoff zur Polsterung geplant.

Um den Beiwagen am LT anhängen zu können, ist für das Drehgestell des LTs ein Ergänzungsset notwendig. RaabModellbauStudio ist gerade dabei, die Kupplung am Prototypen zu optimiert. Kunden, die bereits einen LT von RMS besitzen, erhalten mit dem Beiwagen das Ergänzungsset für den LT4 einmalig kostenlos mitgeliefert.

Aber RMS hat nicht nur den LT 4 im Programm. Das dritte Modell wird zum Abschluss der Mini-Serie morgen vorgestellt.

Link-Tipp: www.raabmodellbaustudio.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Lok, Raab, RMS, Wagen, Waggon verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.