Am 06. August 2022 bietet die Mansfelder Bergwerksbahn wieder eine Sonderfahrt für Familien mit Kindern an. Um 14:45 Uhr startet ein Sonderzug zur Schatzsuche. Alle Kinder bis 14 Jahren, die mit einem passenden Kostüm kommen, dürfen an der Schatzsuche teilnehmen und erhalten am Ende eine kleine Überraschung. Eine Voranmeldung wird allen Familien empfohlen. Alle Details stehen in der Pressemitteilung:
„Nicht nur mit Schiffen kann man auf Schatzsuche gehen, lautet das Motto der Mansfelder Bergwerksbahn. Nachdem der Teddybär-Express zum Internationalen Kindertag, bei der Bergwerksbahn am 04.06.2022 bereits komplett ausverkauft ist, ist schon die nächste Tour für Kinder in Planung. „Wer beim ausverkauften Teddybär-Express keine Plätze mehr bekommen hat, sollte hier zuschlagen, um seinen Kindern eine Freude zu machen.“, so Marco Zeddel, Pressesprecher der Bergwerksbahn.
Diesmal geht für große und kleine Abenteurer auf große Fahrt zur Schatzsuche. Auch hier werden die Corona-Regeln noch gelten, somit bitten die Bergwerksbahner, auch um die Planung zu erleichtern um Anmeldung im Vorfeld. Am 06.08.2022, um 14:45 Uhr startet der Personenzug unter dem Slogan „Auf großer Fahrt zur Schatzsuche“ – im Hochsommer allerdings planmäßig mit Diesellok – hat man aber die eine oder andere Überraschung für Groß und Klein im Programm.
Kinder bis 14 Jahren welche im Kostüm als Abenteurer, Forscher oder Pirat kommen, dürfen an der Schatzsuche teilnehmen und sich auf eine kleine Überraschung freuen. „Natürlich dürfen sich auch die Erwachsenen entsprechend kostümieren, umso mehr Spaß wird das Ganze machen“, so Zeddel, weiter. Mit Schatzkarte bewaffnet, gilt es das eine oder andere Rätsel zu lüften und den Schatz, bestehend aus leckeren Süßigkeiten, zu finden.
Vor Ort können die Fahrgäste individuelle Fotos von sich, Ihren Kindern in Ihren Kostümen, mit der Schatzkiste und der Lok bzw. dem Zug machen. Die Bilder werden so ein schönes Andenken an diesen hoffentlich unvergesslichen Tag.“
Quelle: Marco Zeddel / Mansfelder Bergwerksbahn
Link-Tipp: www.bergwerksbahn.de