Neue Firmware von ZIMO

Quelle: ZIMO

ZIMO hat in den letzten Wochen mehrere neue Firmwareversionen ausgeliefert. Wie immer sind diese Firmwareupdates kostenlos und können von dem Modellbahner selbst eingespielt werden. Bei Bedarf bieten zahlreiche ZIMO Fachhändler den Service, die Updates gegen eine kleine Gebühr für den Kunden einzuspielen.

Für die Zentrale MX10 und das Steuergerät MX32 ist die Version 01.29.1000 erhältlich. In der Version wird ein Fehler behoben, der unter Umständen den Empfang von RailCom-Nachrichten in der Zentrale ausschaltete. Außerdem blinken beim Schalten von Funktionen im Funkbetrieb des MX32 jetzt die entsprechenden LEDs und die Befehle werden bei Bedarf solange wiederholt, bis die Funktion ausgeführt ist. Zusätzlich hat ZIMO mehrere nicht nähere benannte kleinere Korrekturen und Optimierungen vorgenommen.

Für das Programmiergerät MXULFA ist die Firmware 0.84.30 erschienen. Für die neuen Hardwareversionen F wurden nach Angaben von ZIMO weitreichende Überarbeitungen und Verbesserungen (z. B. Drehgeber) vorgenommen. Für die älteren Versionen wurde das Lesen und Schreiben von Railcom-Nachrichten verbessert. Optimiert wurde auch das Update für MX Decoder mit Energiespeicher. Außerdem gibt es eine Änderung beim Verbindungstest für den USB-Stick. Außerdem wurden zwei Fehler behoben: Bei MX Großbahndecodern gab es einen Fehler, der zum Absturz aus der Updateprozedur führte und bei MS Decodern konnte es beim Soundladen zu unerwünschten Abbrüchen kommen. Diese Fehler sollten mit der neusten Firmware nicht mehr auftreten.

Von der Software ZSP ZIMO Sound Programmer gibt es jetzt die Version 1.21.23. Dort wurde ein Fehler in ZPP_Konfig behoben.

Wie immer gilt, dass die Update-Anleitungen von ZIMO genau einzuhalten sind. Mehr Informationen gibt es auf der Homepage von ZIMO.

Link-Tipp: www.zimo.at

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Digital, ZIMO verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.