Neue Nicht-Sound-Decoder von ZIMO

Quelle: ZIMO

ZIMO hat angekündigt, ab voraussichtlich Februar 2023 eine neue Generation von Nicht-Sound-Decodern auf den Markt zu bringen. Die neue MN-Familie basiert auf den neuen mfx-fähigen MS-Decodern, allerdings ohne Soundmodul. Bei Mitbewerbern wird diese Decoderklasse häufig unter dem Namen „Lokdecoder“ vermarktet.

In seiner Ankündigung schreib ZIMO, dass „die MN-Decoder NICHT auf möglichst niedrige Kosten getrimmt, sondern auf volle funktionelle Übereinstimmung mit den Sound-Decodern derselben Generation […].“ (Quelle: ZIMO) In der aktuellen Preisliste von Dezember 2022 sind die MN-Decoder preislich noch nicht gelistet.

Die MN-Decoder sind von ZIMO erstmal nur für die kleinen Spurweiten und nicht für die Gartenbahn geplant. Kleine einmotorige Lokomotiven lassen sich ggf. auch in der Spur G mit einem H0-Decoder betreiben. So plant ZIMO den MN330 mit einer Dauerlast von 1,2 A, einer Spitzenlast von 2,5 A und 10 Funktionsausgänge (max. 0,8 A in Summe). Wer sich nachträglich doch noch für einen Sound interessiert, findet auf den MN-Decodern eine SUSI-Schnittstelle. Allerdings empfiehlt ZIMO lieber direkt auf einen Sounddecoder zu wechseln.

Mehr Informationen zu den Produkten von ZIMO gibt es auf der Homepage.

Link-Tipp: www.zimo.at

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Digital, ZIMO verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.