Wie bereits angekündigt, wird Kiss Modellbahnen Schweiz eine Neuauflage der G 3/4 in Angriff nehmen. Im aktuellen Newsletter verrät Kiss einige Details zu der Lok im Maßstab von 1:22,5.
Zusammen mit der Projektgruppe Rhätia möchte Kiss ein detailgetreues und historisch präzises Modell entwickeln. Das Modell soll komplett aus Messing handgefertigt entstehen und auf 100 Exemplare streng limitiert werden. Der Preis liegt bei 3.610,00 Euro und die Auslieferung soll 2024 erfolgen. Für Kunden aus Deutschland ist eine Auslieferung aus Viernheim geplant.
Die Kunden können aus sechs Varianten aussuchen. Es wird die Lok mit der Nr. 1 in schwarz der LD und in grün/schwarz der RhB geben. Bei der LD Variante können sich die Kunden zwischen der Variante ohne und mit Flügeltüren entscheiden. Das restaurierte Vorbild ist zur Sicherheit mit Flügeltüren ausgestattet. Zusätzlich sollen noch die Betriebsnummern 3, 4 und 5 in Epoche I erhältlich sein. Von diesen Loks hat nur die Nr. 5 Flügeltüren.
Nach Angaben von Kiss Modellbahnen Schweiz zeichnen sich alle Modelle durch einen leistungsstarken Antrieb mit einem Maxon- Präzisionsmotor aus. Gesteuert wird der Motor durch einem Decoder neuster Generation. Vorbildliche Lichtfunktionen, eine vorbildgetreue Soundkulisse mit einem gepulsten Dampfgenerator mit Zylinderentwässerung und Ejectorsmoker und eine servogesteuerte Umsteuerung werden ab Werk verfügbar sein.
Mehr Informationen gibt es auf der Homepage von Kiss.
Link-Tipp: www.kiss-modellbahnen-schweiz.ch