mXion hat einige neue Hardware- und Software-Updates vorgestellt. Als Ersatzteil oder als Grundlage für Eigenbauten bietet mXion ein Wagenchassis aus robusten und wetterfesten ABS-Kunststoff an. Der Fahrzeugrahmen kostet 15,00 Euro und ist zu typischen LGB 2-Achsern kompatibel.
Außerdem fertigt mXion jetzt das Gehäuse für die digital Zentrale MZSpro und den MZSpro Booster selbst in Spritzgusstechnik. Nach Angaben von mXion zeichnen sich die Gehäuse durch einen weichen und haptischen Kunststoff aus. Die Schlitze auf der Ober- und Unterseite verbessern die Belüftung, sodass das Geräusch des Lüfters reduziert wird, da die Kühlung besser funktioniert. Besitzer der alten Gehäuse können das neue Gehäuse für 12,00 Euro kaufen und ihre Zentrale bzw. Booster umrüsten.
Für die MZSpro Zentrale ist die Firmware 1.2 verfügbar. Damit unterstützt die MZSpro die neuen DCCext-Befehle. Allerdings muss sowohl die Zentrale als auch das Funkmodul dafür eingeschickt werden.
Selbst einspielen können Kunden die neue Firmware 1.1.8 für die Zentrale 30Z. Das Update implementiert unter anderem die DCCext-Befehle und reduziert die Empfindlichkeit des Drehknopfs.
Mehr Informationen zu allen Produkten von mXion gibt es auf der Homepage.
Link-Tipp: www.mXion.de