Dietz Modellbahntechnik liefert ab sofort die neuen stationären Soundmodule S8 aus. Auf den Modulen können acht Sounds abgespeichert werden, die über die Tastereingänge aktiviert werden können. Vom S8 gibt es zahleiche Varianten, unter anderem: S8-Ansagen-CH, S8-Ansagen-D, S8-Ansagen-HSB, S8-Am Bauernhof, S8-Feuerwehr, S8-Feuerwehr, etc. Das S8 kostet 65,00 Euro.
Das Modul S8-DCC verfügt über einen DCC-Decoder. Bei diesem können bis zu 16 Sounds per DCC-Befehl aktiviert werden. Acht dieser Sounds können zusätzlich per Tastereingang abgespielt werden. Im DCC-Modus kann die Auslösung der Sounds wahlweise über Lokadresse und Funktionstasten oder über Weichenadressen erfolgen. Die S8-DCC-Variante wird für 79,00 Euro angeboten.
Als Sonderausführung gibt es den S8-BÜ „Bahnübergang“. Dieser besitzt einen integriertem DCC-Decoder, Geräuschmodul und 4 LED-Ausgängen für Andreaskreuze. Die Blinkzeiten sind per CV einstellbar. Das S8-BÜ kostet 85,00 Euro.
Überarbeitet wurde auch der Weichendecoder DWD-X1. Unter anderem mit der Möglichkeit, die 3 Lampenausgänge jeweils auf eine eigene Weichenadresse zu programmieren. Der DWD-X1 kostet 47,50 Euro. Mehr Informationen zu den Produkten gibt es auf der Homepage.
Link-Tipp: www.d-i-e-t-z.de