Gmf 4/4 von Train Line geht in den Werkzeugbau

Als nächste Lokomotive hat Train Line Gartenbahnen die Gmf 4/4 der RhB angekündigt. Die Diesellok soll im vierten Quartal 2024 erscheinen und hat eine wichtige Hürde genommen: Train Line hat mit dem Werkzeugbau begonnen. Dem Spur-G-Blog hat von Train Line Gartenbahnen aktuelle CAD-Bilder zur Verfügung gestellt bekommen.

Nach Angaben von Meik Schröder wird die Lok sehr maßstäblich. Sie ist so konstruiert, dass sie auch den R1 (60 cm Radius) durchfährt. Zwei zugkräftige Mabutchimotore treiben die Lokomotive an. Ein gepulster Verdampfer gehört zur Serienausstattung. Als Option sind automatische Entkupplern vorgesehen. In der Basisversion für 999,00 Euro hat die Lok (Artikelnr. 2050100) einen integrierten Lokdecoder, der den Einsatz sowohl auf analogen als auch auf digitalten Anlagen ermöglicht. Unter der Artikelnummer 2050102 wird es für 1.149,00 Euro eine Version mit zusätzlichem Sounddecoder geben.

Mehr Informationen zu den Produkten von Train Line Gartenbahnen gibt es auf der Homepage.

Link-Tipp: www.train-line45.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Lok, RhB, Train Line verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.