Auf Ostersonntag hatte die Interessengemeinschaft Griesheimer Gartenbahner einen Rekordversuch geplant: Auf der 167m langen Clubanlage auf dem Gelände des Haus Waldeck in Griesheim sollte ein 167m langer Zug fahren. Über Wochen wurde das Event geplant und auch am Tag selbst musste noch viel vorbereitet werden.
Während des Aufbaus wurde jedoch schnell klar, dass das geplante Ziel nicht erreicht werden würde: Es fehlten am Ende einfach zu viele Waggons. Trotzdem strahlte nicht nur die Sonne an diesem Nachmittag. Mit acht Lokomotiven und 137 Waggons konnte ein neuer Vereins- und Anlagenrekord aufgestellt werden. Am Ende war der Zug 72,6 Meter lang und fuhr eine Runde über die komplette Anlage.
Entsprechend groß war die Freude bei den aktiven Gartenbahnern der IGG. Auch wenn das ursprüngliche Ziel nicht erreicht wurde – so bleibt für die nächsten Ostersonntage eine schöne Aufgabe bestehen…
Wer nicht so lange warten möchte, sollte den Terminkalender auf der IGG-Homepage kontrollieren. Bei gutem Wetter findet in der Regel jeden Sonntag Zugbetrieb im Haus Waldeck statt.