Magazin GartenBahn 5/2024 erhältlich

Die Ausgabe 6/2024 ist erhältlich – Quelle: Spur-G-Blog

Das Magazin GartenBahn hat die Ausgabe Nr. 163 an ihre Abonnenten verschickt. Die Zeitschrift 6/2024 kann für 6,30 Euro bei ausgewählten Gartenbahnfachhändlern gekauft oder beim Verlag bestellt werden.

In der Titelgeschichte wird der Eigenbau einer japanischen Schmalspur-Dampflokomotive beschrieben. Danach wird die Entstehung des Modells beschrieben. Die 2-8-2 Mikado D 51 wird in aufwendiger Messingbauweise erstellt.

Für den Bericht zum Vorbild reiste die Redaktion an die Ostsee. An verschiedenen Orten konnten die Modellbahner „ihre“ Vorbilder in 1:1 fotografieren.

Der Verlag bietet zahlreiche attraktive Abos an. In Deutschland kostet das Magazin im Abo 33,00 Euro pro Jahr für sechs Ausgaben. Das Abo kann jetzt nach einer Mindestlaufzeit von einem Jahr mit einer Frist von 14 Tagen zur nächsten Ausgabe gekündigt werden.

Zu Beginn des Magazins widmet sich ein Artikel um die Diesellok V 10C. Dabei wird sowohl das Vorbild der Lok vorgestellt, dass zwischen 1959 und 1975 fast 500-mal gebaut wurde. Aber auch das passende LGB-Modell wird in seinen Farbvarianten präsentiert.

Der Modellbau ist immer ein Markenzeichen der GartenBahn. So entsteht im 3-D-Druck ein Fäkalienwagen der sächsischen Schmalspurbahnen im Maßstab 1:20. Im Maßstab 1:35 wird der Bausatz des Breuer Schienentraktors vorgestellt. Außerdem wird beschrieben, wie der PIKO R/C Sender eingebaut werden muss, damit die Funktionen I und II ausgelöst werden können. Ein weiterer Artikel beschäftigt sich mit dem Tuning der LGB RhB Ge 6/6 II. Ein ausführlicher Hintergrundartikel erklärt, wie der 3-D-Resin-Druck im Modellbau verwendet werden kann.

Wie immer lässt sich an dieser Stelle nur ein Ausschnitt des Magazins zeigen. Neuheitenvorstellungen, Rückblicke auf Messen und Veranstaltungshinweise runden das Heft natürlich wieder ab. Alle weiteren Informationen und das komplette Inhaltsverzeichnis des aktuellen Hefts sind auf der Homepage des Magazins GartenBahn zu finden.

Link-Tipp: www.gartenbahn.de

Dieser Beitrag wurde unter Zeitschriften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.