Passend zur Jahreszeit hat mXion einige „heiße“ Neuheiten im Programm. Die Nächte werden überall kälter, aber noch hat der Frost die Außenanlagen nicht im Griff. Für alle Gartenbahner die auch im Winter Betrieb auf ihrer Anlage machen wollen, bietet mXion jetzt die neue Weichenheizung mXion WHZbasic an. Für nur 10,00 Euro kann die Heizung unter den Weichenzungen und dem Herzstück platziert werden. Bei 24 V kann die WHZbasic eine Temperatur von bis zu 75 Grad erreichen. Den Stromverbrauch gibt Marius Dege mit 1,1 A an. Die günstige WHUbasic-Variante bietet keine Temperaturregelung, kann aber an den mXion Weichendecoder DWA 4107 angeschlossen und dort digital geschaltet werden. Aber auch ein normaler Schalt- oder Relaisdecoder kann zum Ansteuern der Weichenheizung benutzt werden.
Weiterhin im Programm ist die mXion WHZ Weichenheizung für 25,00 Euro. Diese ist wetterfest vergossen und hat eine zusätzliche Temperatursteuerung. Beide Heizungen können sowohl in digitalen als auch analogen Anlagen eingesetzt werden.
Die mXion LED mit integrierten Widerstand ist jetzt zusätzlich in kaltweiß erhältlich. Ein 10er-Set ist unter der Artikelnummer 0049-0002 für 7,00 Euro in Onlineshop. Die LEDs haben einen Durchmesser von 3 mm. Bereits vorher lieferbar waren die Farben rot, gelb und warmweiß.
Ein Firmwareupdate ist für den mXion Lichtschaltdecoder USD erhältlich. Jetzt ist es möglich für jeden Kanal eine Anschaltverzögerungen mit Zufallskomponente zu programmieren. Damit können die LEDs dynamische und zufällig ein- bzw. ausgeschaltet werden.
Mehr Informationen zu den Produkten von mXion gibt es auf der Homepage.
Link-Tipp: www.mXion.de