Der LGB Club Rhein-Sieg hat die 13. Ausgabe des Spur-G-Magazins veröffentlicht. Das Magazin ist für 9 Euro zzgl. Versandkosten erhältlich.
Auf über 100 Seiten zeichnet sich das Magazin wieder durch eine Vielzahl von Berichten aus. Im Werkstatt-Teil wird der Bau eines Carport und das Supern von Modellen vorgestellt. Zum Vorbild gibt es Berichte zum Bau der RhB-Rheintrasse (s. Titelbild) und einem Schmalspur-Rekord in Afrika. Der Spur-G-Bolg empfiehlt natürlich den Bericht über die Inselbahn von Langeoog 🙂
Außerdem werden von der Redaktion wieder Webseiten vorgestellt – auch der Spur-G-Blog ist dabei. Interessant ist auch der Hintergrundbericht zum Herforder Lokschuppen – der Geburtsstätte von Train Line Gartenbahnen. Außergewöhnlich ist der „Gartenbahn-Restaurant-Führer“.
An dieser Stelle muss wieder betont werden, dass das Heft viel mehr enthält, als an dieser Stelle vorgestellt werden kann. Das Heft ist nicht im normalen Zeitschriftenhandel erhältlich, kann aber über die Webseite bezogen werden.
Hinweis: Trotz der Ähnlichkeit des Namens sind das Spur-G-Magazin und der Spur-G-Blog zwei unabhängige Publikationen.