Dir Firma CH-Kreativ aus Leubsdorf bietet Gartenbahnern vier neue Produkte: Als erstes möchte der Spur-G-Blog das Fertigmodell des Multicar M21 Typ DK4 vorstellen. Das 85 Euro teure Modell wurde beim Vorbild zwischen 1958 und 1964 in der DDR beim VEB Fahrzeugwerk Waltershausen hergestellt. Im Volksmund wurde der Pritschenwagen liebevoll „Dieselameise“ genannt.
Das Modell besteht aus Gießharz (EP) und ist mit beweglichen Rädern auf Metallachsen ausgerüstet. Es ist ca 6cm breit, 14cm lang und hat eine Höhe von ca. 5,5cm. Das Gewicht beträgt ca. 120 g. Geplant sind zwei weitere Varianten der Dieselameise: Ein Dreiseitenkipper und ein Kipper mit Kippmulde. Außerdem soll ein zweichsiger Anhänger enstehen. Während das abgebildete Modell bereits erhältlich ist, hofft CH-Kreativ die neuen Varianten auf der Messe „Hobby und Freizeit“ in Leipzig vorstellen zu können.
Als zweite Neuheit wird eine universelle Schindeldachmatte im Maßstab 1:22,5 angeboten. Die Sandstein-Strukturmatteist wetterfest, UV-echt und flexibel. Sie ist dreifarbig gestaltet (rot, grau, schwarz) und kann mit handelsüblichen Farben nachcoloriert werden. Die 99cm breite und 47cm lange Dachmatte hat eine Dicke von ca. 2- 3 mm und ein Gewicht von ca. 1,2kg. Sie ist für 40 Euro erhältlich.
Ebenfalls neu ist die Schieferdachmatte im Maßstab 1:22,5. Sie ist ebenfalls als wetterfest, flexibel und UV-echt Sandsteinstrukturmatte erhältlich. Als Besonderheit bietet sie einen senkrechten Randstreifen (50xm x 2cm) und einen Streifen für First (ca. 100cm x 1,3 cm). Die Dachfläche beträgt ca. 100cm x 500 cm und ist komplett für 50 Euro erhältlich.
Als letzte aktuelle Neuheit ist eine Feldsteinmatte in den Handel gekommen. Die im Maßstab 1:22,5 gehaltene Steinmatte ist dreifarbig (weiß, grau, schwarz) und besteht aus kleinen, unregelmäßigen Feldsteinen. Auch diese Steinmatte ist wetterfest, UV-echt und flexibel. Die 10 Euro teure Feldsteinmatte hat die Maße 31,5cm x 20cm, und wiegt bei einer Dicke von 2-3mm ca. 120g.