Alle aktuellen ZIMO Großbahn-Decoder bieten die Möglichkeit einen Energiespeicher anzuschließen, um damit isolierte Herzstücke oder unsaubere Schienen überbrücken zu können. Die günstigste Alternative ist der Anschluß eines Elektrolytkondensator (Elko). Der Nachteil von normalen Elkos ist jedoch die Baugröße. Gerade in kleineren Lokomotiven ist der Platz für den Energiespeicher bekanntlich beschränkt.
Aus diesem Grund bietet ZIMO seit kurzem auch Doppelschichtkondensatoren an. Viele Modellbahner kennen diese unter dem Namen Goldcap – dabei handelt es sich um den Handelsnamen von Panasonic. Doppelschichtkondensatoren sind wesentlich kleiner, können dafür aber mehr Energie speichern. Diese Vorteile erkauft sich der Modellbahner natürlich mit einem höhren Preis. Ein Preis der sich aber oft lohnt.
Zum Preis von jeweils 25 Euro bietet ZIMO für seine MX695 bzw. MX696 drei Varianten an: Unter dem Namen GOLDSORG werden 15 Doppelschichtkondensatoren angeboten. Für einen Dekoder müssen mindestens sieben davon in Reihe geschaltet werden, so dass sich mit diesem Sortiment zwei Lokomotiven ausrüsten lassen. Allerdings muss der Modellbahner bei dieser Variante die Reihenschaltung selbst herstellen.
Bei den beiden Produkten GOLMRUND und GOLMLANG handelt es sich hingegen um fertige Module, allerdings für nur eine Lok. Die runde Bauform hat einen Durchmesser von 2,5cm und eine Höhe von 1,4cm. Die längliche Bauform hat die Maße 6,2cm x 0,85cm x 1,4cm (LxBxH). Die Kapazität beider Module entspricht ca. 140.000 Mikrofarad – mehr als ausreichend für den Gartenbahner.