Der TEE steht im Fachhandel bereit – Quelle: FGB Berlin [b]
Schneller als vom Spur-G-Blog sind die ersten Exemplare des TEE von
PIKOim Fachhandel eingetroffen. Allerdings handelt es sich dabei immer nur um Einzelexemplare und auch scheinen die Postdienstleister nicht überall gleich schnell gewesen zu sein. Der Spur-G-Blog vermutet, dass die Exemplare als Ausstellungsstücke dienen sollen um die Kunden „heiß“ zu machen. Die Mengenauslieferung soll Anfang November erfolgen. Die ersten Reaktion waren dabei sehr positiv.
In der Zwischenzeit hat der Spur-G-Blog weitere Details recherchiert. Der Treibkopf 1 kann auch alleine auf einer Anlage fahren. Triebkopf 2 hingegen bewegt sich nur, wenn er an Triebkopf 1 angekoppelt ist. Dies soll sowohl im analogen als auch im digitalen Betrieb so sein. Wird der Triebkopf 1 im digitalen Betrieb allerdings alleine gesteuert, steht keine Soundfunktion zur Verfügung, da die Lautsprecher in Reihe geschaltet sind. Im neuen PIKO Newsletter und auf der PIKO Homepage wird das VT 11.5 Soundmodul jetzt mit zwei Lautsprechern abgebildet.
[Update] Auf der PIKO-Internetseite gibt es einen ausführlichen Bilderbericht und einen Link zu einem Video zum Rollout.
Eine Übersicht zu allen PIKO VT 11.5-Artikeln des Spur-G-Blogs gibt es hier. [/UPDATE]
FGB Berlin hat dem Spur-G-Blog ein paar Detailfotos der ersten Serie zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür:
PIKO VT11.5 – Triebwagen 1 – Quelle: FGB Berlin [b]
PIKO VT11.5 – Mittelwagen – Quelle: FGB Berlin [b]
PIKO VT11.5 – Triebwagen 2 – Quelle: FGB Berlin [b]
PIKO VT11.5 – Triebwagen 1 – Quelle: FGB Berlin [b]
PIKO VT11.5 – Getriebe – Quelle: FGB Berlin [b]
PIKO VT11.5 – Zweite Drehgestell am Triebwagen. Der Mittelwagen ist mit Kunststoffradsätzen ausgeführt – Quelle: FGB Berlin [b]
PIKO VT11.5 – Triebwagen – Quelle: FGB Berlin [b]
Dieser Beitrag wurde unter
Produkte abgelegt und mit
Lok,
PIKO,
Wagen,
Waggon verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.