Arnold Hübsch aus Wien hat zwei neue, clevere Lösungen für die Werkstatt in sein Sortiment aufgenommen.
Miniregal für Sortierboxen
Im Elektronikfachhandel sind in Kleinteilboxen aus Kunststoff verfügbar. Die Behälter haben verschiedene Einteilungen die das Einsortieren verschiedengroßer Teile unterstützen. Passringe am Boden und am Deckel der Boxen unterstützen das verrutschsichere Stapeln der Boxen. Beim Zugriff auf die untersten Boxen muß der Stapel immer umgeräumt werden, das ist umständlich und birgt die Gefahr daß man Kleinteile verschüttet, daraus entstand diese Produktidee.
Das Miniregal für 5 Boxen erlaubt den schnellen direkten Zugriff auf jede Box wie bei einer Lade einer Kommode. Die Reihenfolge innerhalb des Boxenstapels muß damit nicht geändert werden. Das Umräumen mit der Gefahr eines versehentlichen Verschütten entfällt so gänzlich. Jede Sortierbox gleitet auf einer Schiene die für den nötigen Abstand der einzelnen Behälter sorgt. Der Rahmen hat seitlich Zugriffsöffnungen um ein leichtes herausziehen der einzelnen Boxen zu erleichtern.
Ursprünglich sind diese Regale aus Eigenbedarfs für das Aufbewahren von SMD Teilen entwickelt worden. Vermehrt haben Kunden danach gefragt, daher hat sich Arnold Hübsch dazu entschlossen das Anfertigen der Teile dieser Miniregale anzubieten. Das Regal wird auch Portogründen als Teilesatz geliefert und kostet 22 Euro (ohne Schubladen).
Fachung für Holzkisten
Im Baufachhandel sind in Lagerboxen aus Holz verfügbar. Diese üblicherweise aus Fichte oder Föhrenholz gefertigten stapelbaren Kisten sind oft für das Aufbewahren kleinerer Teile zu groß. Zur Unterteilung der Behälter gibt es Fachunten. Ursprünglich sind diese aus Eigenbedarfs für den Transport zu Messen und zur Lagerung von Kleinteilen entwickelt worden. Vermehrt haben Kunden danach gefragt, daher hat Arnold Hübsch sich dazu entschlossen auch das Anfertigen dieser Unterteilungen für die populären Behälter anzubieten.
Die Fachung wird durch ineinanderstecken der präzise gefertigten Teile aufgebaut. Die Montage erfolgt ohne Schrauben oder Kleben. Die Fachung steckt innen in der Holzkiste, wird durch deren Wände gehalten. Auf der Homepage werden fünf verschiedene Fachungen (unterschiedliche Innenabmessungen, ohne Holzbox) zwischen 18 Euro und 33 Euro angeboten.
Beide Angebote sind selbstverständlich sofort lieferbar. Quelle: Arnold Hübsch
Link-Tipp: amw.huebsch.at