Das LGB Kompendium im Pressespiegel

Dank des Übersichtlichen Aufbaus findet man sich schnell zu recht - Quelle: Spur-G-Blog [b]

Dank des Übersichtlichen Aufbaus findet man sich schnell zu recht – Quelle: Spur-G-Blog [b]

Seit einigen Monaten ist das LGB Kompendium von Günter Mattolat für 68 Euro im Buchhandel erhältlich. Das Kompendium empfiehlt sich als der größte Produktkatalog von LGB, der bis jetzt erschienen ist. Eine ausführliche Rezension gab es beim Spur-G-Blog bereits vor drei Monaten. Wie der Pressespiegel zeigt, äußern sich auch die Kollegen von den Printmedien positiv über das Kompendium:

So schreibt das „eisenbahn Magazin“ in der Ausgabe 3/2013: „Was der Koll für Märklin-Sammler ist, ist das neue Mattolat-Kompendium für LGB-Sammler.“

Der Gartenbahn profi wünscht sich in Ausgabe 1/2013, dass fachkundige LGB-Sammler dem Autor helfen die fehlenden Bilder und Sonderwagen zu vervollständigen. Anerkennend stellt er zum Schluß fest: „[LGB-Sammler] … dürfen sich aber auf jeden Fall auf den wertvollen Grundstock einer Dokumentation freuen, die anzupacken bislang niemand den Schneid hatte“.

Und das neue LGB Kundenmagazin BIG stellte in seiner Erstausgabe fest: „Alles drin: Das 1.450 Seiten starke Kompendium ist das umfassendste und informativste Werk, das es je für LGB-Produkte gab.“

LGB Sammler, die das Werk bis jetzt noch nicht gekauft haben, sollten sich schnell für einen Kauf entscheiden. Wie der Spur-G-Blog vom Verlag erfahren hat, ist von der Erstauflage im Verlag nur noch ein kleiner Restbestand vorhanden. Über die ISBN-Nummer 978-3-9804083-7-0 ist das LGB Kompendium über jede Buchhandlung  oder online direkt hier schnell erhältlich.

Link-Tipp: Online-Shop des Verlags

Dieser Beitrag wurde unter Buch-Tipp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.